Lebenskunst im Abo: Online-Infoveranstaltung

1. März, 19:00 - 20:30
Lade Veranstaltungen

Lebenskunst im Abo: Das Abo für mehr Lebensfreude

Du hast Lust darauf, Teil einer Gemeinschaft aus Menschen zu sein, denen ganzheitliche Gesundheit und die Zukunftsfähigkeit des Einzelnen und der Gesellschaft am Herzen liegen? Du möchtest gemeinsam lernen und wachsen und die Kunst eines sinnhaften und erfüllten Lebens in dir stärken und entwickeln? Dann bist du hier genau richtig!

Das Angebot „Lebenskunst im Abo“ vom Zukunftsdorf Waldhof lässt dich an einem breiten Spektrum an Coachings, Kursen und Vorträgen teilhaben, die…

  • deine physische und psychische Gesundheit stärken
  • dich dabei unterstützen, deine individuelle Persönlichkeit zu entfalten und dich weiterzubilden
  • dir Raum für kreativ-künstlerischen Selbstausdruck schenken
  • ein konstruktives, herzvolles Miteinander in Beziehungen und Gemeinschaften kultivieren
  • und dir zukunftsweisende Praktiken einer nachhaltigen Lebensweise vermitteln.

Die Bandbreite der inspirierenden Angebote entsteht durch das große Netzwerk an erfahrenen Seminarleiter:innen unterschiedlichster Hintergründe. Wir haben uns hier zusammengeschlossen, um uns gegenseitig zu ergänzen und gemeinschaftsbasiert zu wirtschaften. Wir bieten die Angebote zum Teil vor Ort am Waldhof im Westerwald an und zum großen Teil auch online, so dass du von überall aus die Möglichkeit hast, dabei zu sein.

Ich selbst bin auch ein Teil davon und biete in diesem Rahmen in der dreimonatigen Pilotphase Folgendes an:

Online-Erlebnisabende

  • Visionen, Ziele, Taten – Möglichkeiten machbar machen
  • Grün tut gut
  • Vorbild Natur

Gruppen-Naturcoachings und Achtsamkeitsspaziergänge in DEINER Heimatnatur

  • Bewegt durch die Natur – Der (Lebens-)Weg entsteht im Gehen
  • Achtsam durch die Natur
  • Inspiriert durch die Natur

Lebenskunst im Abo ist ein Projekt des gemeinschaftlichen Wirtschaftens, das heißt, dass die Bedürfnisse der Seminarleitenden und der Teilnehmenden gemeinsam im Fokus stehen. Risiken werden zusammen getragen und der Ausgleich über Geld wird aufeinander abgestimmt. Insbesondere werden die monatlichen Beiträge auf verantwortungsvoller Basis durch die Teilnehmenden selbst bestimmt und beinhalten die Möglichkeit der Teilnahme an allen Angeboten. Zugleich müssen die Einnahmen in Summe die finanziellen Bedürfnisse der Seminarleitenden und die sonstigen Kosten decken. Dies wird durch einen solidarischen Ausgleichsprozess erreicht. Mehr Details und die praktischen Aspekte der Bedingungen und Kosten findest du hier: FAQs.

Und es funktioniert ganz einfach: Du meldest dich einmalig für einen festen Betrag pro Monat an und kannst danach an all den tollen Angeboten nach Lust und Laune teilnehmen. Übrigens: Erst wenn du dich verbindlich anmeldest, bestimmst du deinen eigenen monatlichen Beitrag.

Wir heißen dich herzlich willkommen und freuen uns, wenn du dabei bist und gemeinsam mit uns den Weg zu mehr Lebendigkeit, Lebensfreude und Verbundenheit gehst…!

Sei von Anfang an dabei!

*** Info-Veranstaltung am 1. März 2023 ***

Hast du noch offene Fragen zu „Lebenskunst im Abo“ oder zum solidarischen Preismodell…? Möchtest du uns gerne kennenlernen? Oder möchtest du dich einfach schonmal auf das Angebot einschwingen und vertraut werden…?

Dann hast du am 1.3.2023 (von 19-20:30 Uhr) die Gelegenheit dazu. Und zwar im Rahmen einer Zoom-Veranstaltung, in der wir dir das Konzept vorstellen und hoffentlich alle Unklarheiten in Klarheit verwandeln werden. Und natürlich freuen wir uns darauf, DICH kennenzulernen!

Um den Zoom-Link zu erhalten, trag dich einfach HIER ins Formular ein und klicke das entsprechende Kästchen an.

Details

Datum:
1. März
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Zoom
Online,
Telefon:
06220 9228908