Als Naturcoach möchtest Du Deine Klientinnen und Klienten im Coachingraum Natur bestmöglich bei ihrer persönlichen und beruflichen Entfaltung unterstützen. Das ist sehr wertvoll und gleichzeitig verantwortungsvoll. Vielleicht kommst Du selbst zumeist gut genährt von den Sessions unter freiem Himmel zurück. Vielleicht kommt es aber auch vor, dass Du Dich im Nachhinein fragst, ob Du nicht etwas hättest „besser“ oder anders machen können.
Vielleicht fragst Du Dich, welche Zielgruppe die Richtige für Dich ist und wie Du überhaupt in dem Umfang Klientinnen und Klienten gewinnen kannst, wie Du es Dir wünscht.
Vielleicht überwältigt Dich als SolopreneurIn der mit Naturcoaching verbundene Administrationsaufwand – wo Du doch einfach „nur“ mit Deinen Schützlingen draußen coachen möchtest.
Vielleicht merkst Du, dass Du dazu neigst, Dich zu überfordern und zu viel zu geben …
Falls Dich solche Fragestellungen beschäftigen, ist die überregionale Gruppe „Erfüllt und erfolgreich als Naturcoach – Supervision, Selbstfürsorge und mehr“ vermutlich genau das Richtige für Dich.
In dieser fortlaufenden Gruppe bekommst Du in einem geschützten Raum Antworten auf Deine Fragen, wertvolle Anregungen, alltagstaugliche Tipps und kannst Dich mit KollegInnen und Kollegen zu Best Practices austauschen, Deine Erfahrungen teilen und die gegenseitige Unterstützung unter Gleichgesinnten genießen. Da werden auch bei Dir die Ideen für Dein Business und das der anderen nur so sprudeln. Vielleicht entstehen sogar Kooperationen mit gemeinsamen Angeboten … Außerdem praktizieren wir mit nährenden Übungen und geführten Meditationen bereits währenddessen achtsam gelebte Selbstfürsorge.
Bei jedem Treffen widmen wir uns nach einem guten Ankommen zunächst einem vorab vereinbarten Oberthema. Daran schließt sich ein Open-Space-Teil zum Austausch zu aktuellen Anliegen, Vorhaben und Fragen an.
Beispielhafte Oberthemen sind:
Und wer „hält den Raum“ in der Gruppe und gestaltet den Prozess? Mit Katja Dienemann eine Pionierin des Naturcoachings! Nach Jahrzehnten Tätigkeit als selbstständige Naturcoach weiß ich nur zu gut um die beschriebenen Herausforderungen und habe diverse Wege gefunden, gut damit umzugehen. Dieses Wissen und meine Erfahrungswerte teile ich gerne als Mentorin und Supervisorin mit Dir.
Natur-Coaching mit dem Knopf im Ohr und als Teil einer Gruppe: Ein tolles Erlebnis und – sicher nicht nur in Corona-Zeiten – ein tolle Möglichkeit. Über den Knopf im Ohr begleiten und leiten mich Katjas Stimme und ihre Impulse in meiner Lieblingsnatur bei meinem Anliegen, und gleichzeitig bin ich Teil der Gruppe. So kann ich in der Natur meine Impulse, Anregungen aus der Gruppe mitnehmen – und die ganze Zeit über fühle ich mich verbunden mit allen anderen Teilnehmenden.
Eine wunderbare Kombi! Danke Dir für die Erfahrung, Katja!Dr. Anja Kellermann, Teilnehmerin ‚Mit Rat und Kraft der Natur durch die Corona-Zeit: Neu orientieren‘
Und so kann es via „Gruppen-Outdoor-Zoom“ aussehen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen