Kundenstimmen

Feedback zu Naturcoaching und Walk&Call-Coaching

„Liebe Katja, ich möchte dir für das sehr inspirierende Coaching in der Natur danken. Das Arbeiten mit dir macht durch deine sehr professionelle und empathische Art sehr viel Freude, gepaart mit Leichtigkeit und Kreativität. Besonders faszinierend war es, wie du die Natur zu nutzen verstehst. Die Impulse und Erlebnisse waren für die Lösung meines Anliegens sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!! Ich kann dich nur wärmstens empfehlen."
Susanne Schlenker, Klientin, Natur-Einzelcoaching

 

„Dein Coaching in der Natur ist klasse. Durch deine Begleitung und deine Anregung, andere Perspektiven einzunehmen, ist es mir immer wieder möglich, weitere Schritte auf meinem Weg zu machen.“
Klientin, Natur-Einzelcoaching/-Impulszyklen

 

„Mit ihrer wunderbar achtsamen und behutsamen Art hat Katja Dienemann mir geholfen, mich an unbearbeitete Themen heranzutasten und meinen Selbstwert und mein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Als Natur- und Wanderbegeisterte ist für mich das von Katja angebotene Naturcoaching ideal, um mich in idyllischer Umgebung meinen Themen anzunähern und durch die Bewegung auf frische, neue Ideen zu kommen. Katja versteht es außerdem sehr gut, die Natur als Vorbild und als Wegweiser in das Coaching einzubauen. Auch das Indoor-Coaching bei ihr hat Mehrwert: Durch ihre geduldigen und gut verständlichen Erklärungen zum Inneren Team war ich in der Lage, nach der erfolgten Aufstellung meines Inneren Teams bei Katja in der Praxis, diese Methode mit nach Hause zu nehmen und wende sie seitdem erfolgreich eigenständig an.“
Heidemarie Wolter, Selbstständig, Teilnehmerin des Naturcoaching-Impulszyklus und Natur-Einzelcoaching

 „Vielen Dank für das sehr professionelle und intensive Walk & Call Coaching. Nicht nur die interessante neue Methode, sondern vor allem Deine persönliche, herzliche aber vor allem fachlich visierte Art und Weise haben mir sehr geholfen. Ich würde (werde) Dich jederzeit weiterempfehlen bzw. erneut als Coach an meiner Seite beauftragen. Ich schreibe das als Coachee aber auch als Kollege.“
St. K., Klient »Walk&Call-Coaching«

Feedback zu Coaching-Paketen

"Das '3-Monats-Intensiv-Coaching-Programm' mit Ihnen, liebe Frau Dienemann, hat mich Schritt für Schritt aus dem 'Hamsterrad des Alltags' herausgeführt in Richtung eines bewussten, sinnerfüllten Lebens mit all seinen Facetten. Es war DER Anstoß, der mein Leben in die richtige Spur geführt hat. Sie sind ein hervorragender Coach, die mit scheinbarer Leichtigkeit & herausragender Professionalität Menschen zu ihrem ICH führt. Vielen Dank von Herzen!"
Nicole G., Projektmanagerin Heidelberg

 

"Das 3-Monats-Coaching für Durchstarter bei Katja Dienemann hat mich innerhalb kürzester Zeit ein großes Stück auf dem Weg zu meiner Vision weitergebracht.
Unterstützt durch ihre behutsame, inspirierende und lösungsorientierte Art des Coachings war ich in der Lage, innere Blockaden aufzulösen und Situationen in Angriff zu nehmen, für die ich vorher nicht den Mut aufgebracht hätte. Sie hat mir vor Augen geführt, dass ich für mich sorgen und mein Potenzial ausschöpfen darf.
Ganz herzlichen Dank dafür, liebe Katja!"
D.K., Klientin

 

Feedback zu Indoor-Coaching

"Danke dir nochmal für  das spontane Coaching. Ich fand dich sehr präsent, aufmerksam, fokussiert, unterstützend, begleitend und lösungsorientiert."
Sabinja Bucholz, Klientin, Einzelcoaching

„Unsere Treffen waren so hilfreich und haben so viel in Gang gebracht, dass sich bei mehreren von meinen Baustellen bereits einiges getan hat. Darüber bin ich sehr froh und dankbar!”
R. W., Sozialpädagogin

 

„Ihr Coaching zu diesem Thema hat mir sehr viel gebracht. Ich habe insbesondere die Technik zum visuellen Vergleichen von Vor- und Nachteilen nutzbringend eingesetzt. Auch die Unterstützung für die Verhandlungen hat mich sicherer und selbstbewusster gemacht. Das Ergebnis: Heute habe ich einen Vertrag unterschrieben, in dem die Zusammenarbeit 2006 geregelt wird und eine mögliche Teilhaberschaft ab 2007 angestrebt wird. Fast alle meiner Vorstellungen und Einwände sind darin eingeflossen. Ich fühle mich erfolgreich.”
Stefan Wagner, selbstständiger Trainer, Östringen

 

„Ihr Coaching hat mir wirklich sehr geholfen. … Auch hätte ich ohne Sie vielleicht nie den Sprung in die Mitarbeiterführung geschafft. Auch wenn ich hierbei erst am Anfang stehe. Ich weiß auch, sollte ich in der Mitarbeiterführung einmal nicht weiter wissen, dass ich jederzeit auf Ihre kompetente Unterstützung zurückgreifen kann. Besonders gut gefallen hat mir in den Coachings, wie Sie mich immer wieder zum eigentlichen Kern der Dinge geführt haben. Dabei haben Sie jeweils zielsicher die geeignete unterstützende Technik gefunden und die jeweilige Lösung herbeigeführt. Das Geheimnis Ihres erfolgreichem Coaching lässt sich jedoch nicht lüften. Ich wünsche Ihnen, dass noch viele Klienten in diesen Genuss kommen.”
Daniel Kipper, Bezirksleiter, Debeka, Mannheim

 

„Das Coaching bei Frau Dienemann konnte mich in diversen Bereichen meines Unternehmens und meiner Ziele unterstützen.So leitete sie mich durch einen Prozess, mit dem ich die Verbesserung der Organisation meines Autohauses einleiten konnte. Dazu gehörte Zielsetzung, Strategien und die Optimierung von Abläufen. Es gelang mir durch die mit Hilfe von Frau Dienemann aufgedeckten Ansatzpunkte Änderungsprozessen, die ich mit meinen Mitarbeitern schon länger eingeleitet hatte, den nötigen Elan zu geben.
Frau Dienemann versteht es, (mich) mit der richtigen Kombination von Einfühlsamkeit und Druck anzuleiten. So konnte ich die wesentlichen Maßnahmen herausarbeiten und mit Zielzeiträumen auf Mindmaps notieren. Es fiel mir erheblich leichter diese im Alltag abzuarbeiten, als mit anderen Methoden.
Wesentlich für mich war, dass ich dabei meine Kreativität zu entfalten vermochte, viele Ideen auf den Plan bringen und recht schnell umsetzen konnte. Als positive erste Resultate kann ich anführen, dass sich in kurzer Zeit Umsatzsteigerungen im Bereich Service einstellten, wir die Systematik unserer Abläufe erheblich verbessern konnten und die Kommunikation mit den Mitarbeitern sich viel besser gestaltet.
Ich kann Frau Dienemann als Coach und Beraterin uneingeschränkt empfehlen.”
Armin Schlachter, Inhaber Autohaus Schlachter, Freinsheim

 

„Für mich war das Coaching eine echte Bereicherung. Ich habe mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Durch die Übungen und die Gespräche mit Katja sind mir innerhalb eines kurzen Zeitraums Dinge bewusst und klar geworden, mit denen ich mich schon sehr lange ohne Ergebnisse auseinander gesetzt hatte. Mein weiterer Lebensweg steht jetzt viel klarer vor mir. Herzlichen Dank.”
Claudia Doberstein, Management-Assistentin, Ilvesheim

Eine größere Entfernung und die damit verbundene Reisezeit müssen übrigens kein Hindernis für Face-to-Face-Coaching in Wilhelmsfeld sein. Eine Coaching-Klientin, die regelmäßig aus 200 km Entfernung anreist, beschreibt ihre Fahrzeit sogar als echten Mehrwert:

"Ich fahre gerne die weite Strecke von Freiburg zum Coaching. Dieser Tag gehört nur mir, und die lange Fahrt mit dem Zug oder Bus ist sehr gut geeignet, um mir über das Thema, das ich besprechen möchte, im Vorfeld Gedanken zu machen. So eingestimmt bekommt die Sitzung dann schnell eine Tiefe - beim Nachhauseweg habe ich dann genügend Zeit, alles noch einmal nachklingen zu lassen."
R.W., Sozialpädagogin

Coaching in English

"Katja is insightful and intuitive. She brings warmth, humour and intelligence into her coaching sessions."
ABB, Language Trainer

 

"Thanks for this very beneficial coaching hour and your kind help. Since our meeting I am doing one great thing every day and I am mostly happy nowadays."
B.B., indoor coaching client

 

„I enjoyed coming to Katja's coaching place. Due to the terrible weather we did indoor coaching instead of the intended outdoor coaching - and it went excellent. I found out, the indoor place was made like a corner of nature due to the plants. And there is a fantastic window into nature here. Katja guided me to my own ideas through conversation and guided imagery. I accomplished more than I thought would be possible in just one hour. I have now some concrete ideas and a real plan of steps that I can work on toward my goal.
Cynthie, first-time coaching client

 

„Ms. Dienemann's approach to coaching is dynamic and flexible. I originally consulted her while trying to meet a production deadline. I had just moved into new facilities and had to start from scratch; there were only a few weeks to go. Organization not being my strong point, I was overwhelmed. In her relaxed and natural way Katja enabled me to find within myself the tools I needed to clarify my goals, and reach them.Later I began rethinking my career direction and with Katja's help rediscovered strengths and interests that are now happily part of my daily working life.”
Meryl Schneider, selbstständige Unternehmerin, Heidelberg

Feedback zu Walkshops und Naturseminaren

„Diese Spaziergänge waren das beste Heilmittel, das ich je bekommen konnte. Es hätte nicht besser sein können. Es war einfach stimmig und ist es jedes Mal wieder.“
Teilnehmerin, Achtsamkeitsspaziergänge »Von der Hektik zur Ruhe«


„Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf einer Wanderung so viel über gelungene Kommunikation lernen kann.“ Auftraggeber, Themenwanderung »Optimal kommunizieren nach dem Vorbild der Natur«


„Der Walkshop bei Katja ist sehr gut geeignet, um sich fernab vom Alltagstrott (neue) Gedanken über die Themen zu machen, die einen bewegen. Katja versteht es meisterhaft, die richtigen Fragen dazu zu stellen. Außerdem sind die Wanderungen in der Natur ideal um 1) „einfach mal wieder raus zu kommen“, 2) neue Eindrücke zu gewinnen und dabei auch, meist als Analogon zu etwas in der Natur Beobachtetem, eine relativ einfache, dafür umso erstaunlichere Antwort auf eine Frage zu erhalten, 3) wunderschöne (neue) Landschaften zu entdecken, 4) über sich selbst hinauszuwachsen.“
Teilnehmerin, Naturcoaching-Impulszyklus


„Jeder Walkshop ist eine kleine Auszeit für den Geist und die Seele. Die einfühlsame Art von Katja hat mich auf meinem Weg sehr unterstützt.“
Teilnehmerin, Naturcoaching-Impulszyklen

 

„Liebe Katja, vielen Dank für das Foto; ja ich bin immer noch stolz auf meinen Mut ;-). Der Workshop hat mir sehr viel Spass gemacht und mir gezeigt, dass mein Selbstbild nicht mehr stimmt. Jetzt ist es endlich bei mir angekommen, dass ich mich schon sehr (zum positiven) verändert habe. Danke für deine Unterstützung.”
Andrea Bissinger, kaufmännische Angestellte, Teilnehmerin des Walkshops »Raus aus den alten Gleisen« (Impulszyklus zur Persönlichkeitsentfaltung in und mit der Natur 2011)

 

„Ein besonderer Dank gilt all den vielen spannenden Stunden, die ich mit dir verbringen durfte. Sie sind für mich ein kostbarer Schatz, den ich in meinem Herzen trage, der aber auch gezielt mehr und mehr zum Einsatz kommt und damit mein Leben ungemein bereichert. Ich freue mich schon auf spannende neue gemeinsame Stunden.”
Corinna Eckhard, Feng Shui Consultant, Teilnehmerin der Selbst-Coaching-Übungsgruppe und des Impulszyklus »Natur als Kraftquelle und Ratgeberin« 2008, Heidelberg

 

„Ich habe mich bei dir fachlich und methodisch und besonders menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass du einer Situation nicht gewachsen wärst. Das kam bestimmt durch dein hohes Maß an Authentizität, das für mich gut rüber kommt. Wie du schon weißt, beeindruckt mich nach wie vor, wie sehr du an den Teilnehmern bist, wie sehr du den Raum für's wirklich ganz Eigene lassen kannst. Auch empfand ich die Stunden sehr liebevoll vorbereitet und auch toll nachbereitet, mit dem Mailservice.”
M.K., Teilnehmerin der »Selbst-Coaching-Übungsgruppe« 2008, Heidelberg

Feeback zu Vorträgen

"Ich wollte dir rückmelden, dass ich den Abend in Spechbach richtig gut fand und er mich sehr inspiriert hat. Wenn ich durch den Wald laufe, habe ich jetzt einen anderen Blick und ich kann die Natur mit ihren Farben und Formen noch mehr genießen."
Andreas Auer, Vortrag »Die Natur ruft deinen Namen - schöpfen Sie Energie und Weisheit aus der Natur«

 

„Liebe Katja, es war wunderbar, dir zuzuhören. Ich saß mit offenen Ohren da und auch das Bildhafte und dein ruhiges Auftreten passte, stimmte … Interkulturelles Coaching, ein spannendes Feld – da bekomme ich Lust zum Forschen.”
Anja Oser, Inhaberin PARLA – Ihr Partner für Stimm- und Sprechtraining, Führungskommunikation und Work-Life-Strategie, Heidelberg

 

„Ihr Vortrag hat mir wirklich gut gefallen: mich in meinen aktuellen ‚Änderungen‘ bestätigt und mir auch viele neue Anregungen gegeben.”
N. Sch., Vortrag »Wahre Lebensfreude kommt von innen«

 

Kundenstimmen

»Besonders faszinierend war es, wie du die Natur beim Coaching zu nutzen verstehst. Ich kann dich nur wärmstens empfehlen.«
Susanne Schlenker, Klientin, Natur-Einzelcoaching
»I accomplished more than I thought in just one hour. I have now some concrete ideas and a real plan of steps that I can work on toward my goal«
Cynthie, first-time coaching client
»Katja versteht es sehr gut, die Natur als Vorbild und als Wegweiser in das Coaching einzubauen.«
Heidemarie Wolter, Selbstständig, Teilnehmerin des Naturcoaching-Impulszyklus und Natur-Einzelcoaching
»Diese Spaziergänge waren das beste Heilmittel, das ich je bekommen könnte.«
I.W.,  Achtsamkeitsspaziergänge »Von der Hektik zur Ruhe«
»Liebe Katja, vielen Dank für das Foto; ja ich bin immer noch stolz auf meinen Mut ;-).«
A.B.,  Natur-Workshop »Raus aus den alten Gleisen«
»Für mich war das Coaching eine echte Bereicherung. Ich habe mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt.«
C.D., Management-Assistentin
»Mit ihrer wunderbar achtsamen und behutsamen Art hat Katja Dienemann mir geholfen, mich an unbearbeitete Themen heranzutasten und meinen Selbstwert und mein Selbstbewusstsein wieder aufbauen.«
Heidemarie Wolter, Selbstständig, Teilnehmerin des Naturcoaching-Impulszyklus und Natur-Einzelcoaching
»Der Workshop hat mir sehr viel Spass gemacht und mir gezeigt, dass mein Selbstbild nicht mehr stimmt.«
A.B., »Raus aus den alten Gleisen«
»Ms. Dienemann's approach to coaching is dynamic and flexible...I was overwhelmed.«
M.S., selbstständige Unternehmerin
»Ihr Coaching hat mir wirklich sehr geholfen. Auch hätte ich ohne Sie vieleicht nie den Sprung in die Mitarbeiterführung geschafft...«
D.K., Bezirksleiter
»Durch die Übungen und die Gespräche mit Katja sind mir Dinge klar geworden, mit denen ich mich schon sehr lange auseinander gesetzt hatte...«
C.D., Management-Assistentin
»Jetzt ist es endlich bei mir angekommen, dass ich mich schon sehr (zum positiven) verändert habe.«
A.B., Natur-Workshop „Raus aus den alten Gleisen”
»In her relaxed and natural way Katja enabled me to find within myself the tools I needed to clarify my goals, and reach them.«
M.S., selbstständige Unternehmerin
mehr

2018 NEU: Weiterbildung zum zertifizierten Integrativen Naturcoach

UMFASSEND. FUNDIERT. PRAXISNAH, 9. März bis 4. November 2018, 69483 Wald-Michelbach/Siedelsbrunn (Odenwald)

Hier Infobroschüre downloaden

www.weiterbildung-naturcoach.de

Auszeit-Coaching in Andalusien - zum Betrachten Videobild anklicken

Auszeit-Coaching in Andalusien: Infos

Die Kraft des Naturcoaching - zum Betrachten Videobild anklicken

Videoaufnahme: Daniel Herbold

Wertvolles Wissen und aktuelle Veranstaltungshinweise

Jahresprogramm 2017 - alle Angebote & Termine im Überblick!

Angebote im Rahmen von sysTelios TRANSFER

Angebote für Hotels, Reisebüros, Tagungsveranstalter, Incentiveagenturen

Buchen Sie Katja Dienemann für Vorträge & Erlebnisabende!

Sie suchen ein Geschenk mit Sinn?

Verschenken Sie Einzelcoaching, einen Walkshop oder Erlebnisabend!

Zu den Gutscheinen

Wir sind für Sie da!

Katja Dienemann
Tel. 06220 9228908
E-Mail   Newsletter bestellen