Werdegang

 

Katja Dienemann

 

Ihre Brücke

zu Ihrem wahren Potenzial

zu einem erfolgreichen, weil naturinspirierten Unternehmen

zur Natur als Vorbild und Kraftquelle

zu anderen Kulturen und Sprachen

 

 

 

Geboren 1964 in Heidelberg. Meine Auslandsaufenthalte in Indien und Peru prägten sowohl mich als Mensch als auch meinen beruflichen Werdegang. Nach meinem Studium an der Uni Heidelberg etablierte ich mich 1990 als selbstständige Fachübersetzerin und Dolmetscherin. Darüber hinaus war ich langjährig als Reiseleiterin für Wander-, Abenteuer- und Studienreisen in Spanien, Großbritannien, Ecuador und Peru tätig (Wikinger Reisen GmbH). Die damit verbundenen Erfahrungen, umfassende Fortbildungen und meine Affinität zu den angebotenen Themen sind der Boden, auf dem die hier vorgestellte Angebotspalette gewachsen ist.

Seit über 10 Jahren bin ich nun Katalysator für persönliche und berufliche Entfaltung von Einzelpersonen, Gruppen und Teams. Meine Klienten und Teilnehmenden schätzen insbesondere meine achtsame, professionelle und empathische Art, die von Leichtigkeit und Kreativität geprägt ist. Außerdem sind sie fasziniert von der Art und Weise, wie ich in Einzelcoaching, Teamcoaching, Walkshops, offenen Veranstaltungen und Fortbildungen den Zugang zur Natur als Inspirationsquelle und Wegweiser eröffne.

Meine Tätigkeit als Dolmetscherin für international renommierte Referenten in den Bereichen Psychologie, Spiritualität und Medizin schafft wunderbare Synergieeffekte zu meiner Tätigkeit als Coach und Trainerin. Beispielsweise dolmetsche ich regelmäßig zu den Themen Hypnotherapie, Traumatherapie, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Meine Erfahrungen als Coach und Trainerin bereichern das Dolmetschen und das beim Dolmetschen angeeignete Wissen fließt bereichernd in das Coaching und Training ein.

Dank meiner professionellen Sprachkompetenz führe ich Trainings und Coachings selbstverständlich auch auf Englisch und Spanisch durch. Beim Auszeitcoaching in meiner »zweiten Heimat« Andalusien erhalten meine Klienten dank meiner sprachlichen Vermittlung bei Gesprächen mit Einheimischen besonders intensive Einblicke in die Mentalität und Wertehaltungen der Bevölkerung, mit denen sie ihre eigene Persönlichkeit anreichern können.

Zu meinen Kunden zählen Unternehmen, Universitäten, Stadtverwaltungen, Institutionen, Seminarveranstalter, Vereine und Privatpersonen.

Abschlüsse:

Wir sind für Sie da!

Katja Dienemann
Tel. 06220 9228908
E-Mail   Newsletter bestellen

Kundenstimmen

»Liebe Katja, vielen Dank für das Foto; ja ich bin immer noch stolz auf meinen Mut ;-). Der Workshop hat mir sehr viel Spass gemacht und mir gezeigt, dass mein Selbstbild nicht mehr stimmt. Jetzt ist es endlich bei mir angekommen, dass ich mich schon sehr (zum positiven) verändert habe.« (A.B., Teilnehmerin des Workshops »Raus aus den alten Gleisen«)


»Ihr Coaching hat mir wirklich sehr geholfen. Auch hätte ich ohne Sie vieleicht nie den Sprung in die Mitarbeiterführung geschafft...« (D.K., Bezirksleiter)


»In her relaxed and natural way Katja enabled me to find within myself the tools I needed to clarify my goals, and reach them.« (M.Sch., selbstständige Unternehmerin)