Indoor-Coaching

 

Coaching »mit einem Dach über dem Kopf« bietet sich bei Themen an, wo viel am Flipchart visualisiert wird (z.B. Entwicklung von Handlungsstrategien, Brainstorming), bei systemischen Aufstellungen/bei psychisch herausfordernden Themen in der kalten, nassen Jahreszeit.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ansonsten alle Themen auch sehr gut in der Natur bearbeitet werden können - mit dem Mehrwert der Natur als Inspirations- und Kraftquelle!

Natur- und Indoor-Coaching können auch gut kombiniert werden, beispielsweise mit einer eher intuitiv-kreativen Coaching-Phase in der Natur, gefolgt von einer eher rationalen Aufbereitung im Raum.

Gerne begrüße ich Sie in meiner Coaching-Praxis im idyllischen Luftkurort Wilhelmsfeld bei Heidelberg oder bei Ihnen vor Ort!

 

Eine größere Entfernung und die damit verbundene Reisezeit müssen übrigens kein Hindernis für Face-to-Face-Coaching in Wilhelmsfeld sein. Eine Coaching-Klientin, die regelmäßig aus 200 km Entfernung anreist, beschreibt ihre Fahrzeit sogar als echten Mehrwert:

"Ich fahre gerne die weite Strecke von Freiburg zum Coaching. Dieser Tag gehört nur mir, und die lange Fahrt mit dem Zug oder Bus ist sehr gut geeignet, um mir über das Thema, das ich besprechen möchte, im Vorfeld Gedanken zu machen. So eingestimmt bekommt die Sitzung dann schnell eine Tiefe - beim Nachhauseweg habe ich dann genügend Zeit, alles noch einmal nachklingen zu lassen."

Coaching-Praxis und Büro
Katja Dienemann
Alte Römerstraße 28
D-69259 Wilhelmsfeld
Tel.: 06220 9228908
Fax: 06220 9228907
E-Mail: dialog@katja-dienemann.de

Blick aus der Coaching-Praxis

Coaching am Teich